Schriftzug Stadt Nassau

Willkommen auf der Internetseite der Stadt Nassau!

Manuel Liguori
Stadtbürgermeister


Stadtbibliothek Nassau ist wieder geöffnet 

Die Türen der Stadtbibliothek Nassau sind wieder zu den gewohnten Zeiten für Besucher geöffnet. 
In den letzten Monaten konnten die Leser ihre meist schon fertig verpackten vorbestellten Medien über eine Fensterausleihe erhalten, was sehr gut angenommen wurde. Doch nun können die ... mehr »


Büro des Bürgermeisters nach Terminabsprache wieder geöffnet

Ab Montag, dem 11.05.2020 können wir Ihnen nach vorheriger Terminabsprache vormittags, in der Zeit von 08.30 – 12.00 Uhr, wieder Termine im Rathaus anbieten. Es gelten auch hier die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen des Landes Rhein-Land-Pfalz.

Bitte melden Sie sich vorher ... mehr »


Neues Streaming-Angebot in der Stadtbibliothek Nassau

Filme und Musik kostenlos streamen mit dem Bibliotheksausweis:[mehr]

Mit der Onleihe Rheinland-Pfalz bietet die Stadtbibliothek ihren Nutzerinnen und Nutzern schon seit einigen Jahren erfolgreich eBooks und Hörbücher, aber auch Zeitschriften, Zeitungen und eLearning-Angebote zur digitalen Nutzung und Ausleihe an. Jetzt kommen mit filmfriend und freegal music ... mehr »


Leben retten – Defibrillatoren in Nassau

Bei lebensgefährlichem Herzkammerflimmern oder Kreislaufstillstand ist ein schnelles Eingreifen notwendig. Inzwischen sind öffentlich zugängliche Defibrillatoren so konstruiert, dass sie auch von Laien bedient werden können. Niemand braucht also Angst zu haben, im Ernstfall ... mehr »


„Nassau blüht auf“ auch im Herbst – Umwelt- und Unkrauttag war wieder ein Erfolg

Der Einladung der Stadt Nassau und dem Werbering Nassauer Land e.V. sowie der AG Alte Schule Scheuern zum zweiten Unkraut- und Umwelttag im Rahmen der Aktion „Nassau blüht auf“ folgten am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Helfer. Auch den Wettergott hatten die Nassauer Ehrenamtlichen diesmal ... mehr »


Unterwegs mit dem Wohnmobil?

Urlauber, die mit dem Wohnmobil nach Nassau kommen, können nun die neu errichtete Ver- und Entsorgungsstation auf dem Parkplatz gegenüber dem Freibad nutzen. Frisches Wasser kann gegen ein Entgeld bezogen werden und Abwässer können dort kostenlos fachgerecht entsorgt werden. Der angrenzende ... mehr »

Volle Power unterwegs – Stromtankstelle in Nassau

In der Nassauer Amtsstraße besteht bereits seit Frühjahr 2014 die Möglichkeit, Elektrofahrzeuge mit reinem Ökostrom zu tanken. Praktisch: Die Ladestation befindet sich direkt in der Innenstadt, eine gute Gelegenheit also für einen kleinen Einkaufsbummel oder einen Kaffee nebenan. Weitere Infos zur ... mehr »