Schriftzug Stadt Nassau

Parlez-vous français?

Anmeldungen für den Französischkurs sind noch möglich.

Mit einem Rollenspiel au restaurant und Champagner ging der dritte von der Stadt Nassau organisierte Französischkurs vor den Sommerferien zu Ende.

Der vierte Kurs läuft in der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien an. Es sind noch Plätze frei und wir würden uns über weitere Teilnehmer freuen. Wir starten den neuen Kurs mit einer kurzen Wiederholung der bisher gelernten Grammatik, die auch dazu dienen soll, Lücken aus den Sommerferien aufzuarbeiten. Im Mittelpunkt des Unterrichts steht die Konversation; das Ziel ist es, sich in Frankreich verständigen zu können und mit Franzosen ins Gespräch zu kommen. Immer, wenn es sich anbietet, fließen Informationen über die aktuelle Lage in Frankreich und die Partnerstadt Pont-Château ein. 

Wir arbeiten mit dem Buch Voyages neu A1 vom Klett Verlag (ISBN 978-3-12-529412-7). Benötigt wird nur das Lehrbuch, nicht das Begleitmaterial zum Buch. Die Kursgebühr beträgt 60 € für 10 Doppelstunden. Der Unterricht findet immer montags von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Grundschule in Nassau statt. Wir treffen uns kurz vor 19.30 Uhr vor dem Tor. 

Interessierte können sich bei Frau Hafermann im Rathaus Nassau anmelden (s.hafermann@vgben.de).