Schriftzug Stadt Nassau

Stadtbibliothek Nassau ist wieder geöffnet 

Die Türen der Stadtbibliothek Nassau sind wieder zu den gewohnten Zeiten für Besucher geöffnet. 
In den letzten Monaten konnten die Leser ihre meist schon fertig verpackten vorbestellten Medien über eine Fensterausleihe erhalten, was sehr gut angenommen wurde. Doch nun können die Besucher wieder selbst in den Regalen stöbern und sich in kurzer Zeit mit Lesefutter versorgen. Dies allerdings nur unter Einhaltung besonderer Hygienemaßnahmen. Die Abstandsregeln sind drinnen wie draußen einzuhalten, ein Mundschutz und Händedesinfektion sind Pflicht.

Die Bibliothek ist nur über den oberen Eingang zu betreten. Da der Einlass limitiert ist, ist ein Betreten nur mit einem der bereitgestellten Körbe möglich. Sollte kein Korb bereitstehen, wird darum gebeten unter Wahrung der Abstandsregeln vor der Tür zu warten. 
Leider ist der gewohnte entspannte Aufenthalt im Nassauer „Wohnzimmer“ noch nicht möglich.