Schriftzug Stadt Nassau

Kleiner Waldlehrpfad im Kaltbachtal eröffnet

Am 27.05.2014 wurde der neue Lehrpfad im Kaltbachtal offiziell in Betrieb genommen.

Nach dem Fällen der Fichtenbestände sind auf dieser Fläche unterschiedliche Bäume gepflanzt worden. Unmittelbar oberhalb der Autobrücke ins Tal hinein ist ein Sitzplatz geschaffen worden, ein kleiner Biotop für die Untersuchung der Lebewesen im Tümpel und fünf Infotafeln, die auf das Leben im Wald Hinweise geben. Um sinnvoll arbeiten zu können, wurden im Internet Arbeitsblätter bereitgestellt.

Die Stadt ist sehr zufrieden, dass ein Projekt, welches seit Jahrzehnten immer wieder einmal angesprochen wurde, in die Tat umgesetzt ist. Die Konzeption hatte das Ehepaar Ursula und Manfred Braun und die künstlerische Umsetzung lag in den Händen der Studentin Hanka Pohontsch aus Koblenz.